Losung des Tages

2. Dezember 2020

Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: Flieh wie ein Vogel auf die Berge!
Psalm 11,1

Jesus spricht: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14,27
Baptisten Hameln > Gruppen > Hauskreise

Hauskreise

Hauskreise sind die „Kokons“ unserer Gemeinde.

Zurzeit bestehen sieben aktive Hauskreise, in denen sich Gemeindemitglieder, Freunde der Gemeinde oder einfach Menschen, die dort ein Forum zum Wohlfühlen gefunden haben, regelmäßig oder nach Absprachen an individuellen Orten, in ihren „Häusern“ treffen.

Die Teilnehmerzahl ist sehr unterschiedlich. Sie beläuft sich in den verschiedenen Kreisen derzeit auf eine Anzahl von 7 - 12 Personen.

So unterschiedlich wie die Teilnehmer so individuell sind auch die Inhalte und Abläufe der Abende gestaltet. Treffen zur Bibelbetrachtung, Fokussieren von Gebetsanliegen, Gespräche zu interessanten Themen, Reflexionen über aktuelle oder besondere Ereignisse, Eingehen auf spontane Ideen oder persönliche Anliegen - hier darf im vertrauten Miteinander persönlich gestaltete Gemeinschaft und Lebendigkeit sein.

Diese Tradition der persönlichen Begegnung bedeutet eine wertvolle Ergänzung zu den offiziellen Gestaltungsebenen der Gemeinde und findet regen Zuspruch.

Ulrike Baumann

 
سلام و خوش آمدید. این یک متن نمونه در فارسی است. ما در نتیجه رسیدن به مسیحیان فارسی.